Gesehen in: Rocky Balboa
Ghetto! Wer sich hierhin bemüht, der befindet sich wieder im Ghetto. Nur 100m Luftlinie von Rocky`s Apartment entfernt liegt das Haus von der nun mehr erwachsenen Marie. Im letzten Teil lebt Marie mit ihrem Sohn in diesem schmalen Haus. Alle Szenen wurden ausschließlich vor der Tür gedreht. Markant dabei war stets die Glühbirne an der Eingangstür. Erst war sie kaputt, dann tauschte Rocky sie eines Abends aus. Fortan brannte die Birne ununterbrochen. Selbst Jahre später war auf Google Streetview die Lampe immer an, wenn das Fahrzeug neue Aufnahmen machte. Zufall? Mittlerweile wurde die Birne durch eine Energiesparlampe ersetzt und ausschalten kann man sie anscheinend nun auch…
Im Film war gut zu erkennen, dass das Nachbarhaus auf der rechten Seite abgebrannt war. Dieses wurde mittlerweile abgerissen. Auch das schmale „Marie“ Haus wurde einem Anstrich unterzogen.
Auf der anderen Straßenseite war eine Gedenkstätte provisorisch errichtet worden. Blumen, Bilder, Kerzen und unzählige Schriften waren an einen Zaun gehangen. Da es sich bei dieser Straße um (fast) eine Sackgasse handelt und wohl keine drei Autos am Tag daher kommen, haben wir uns ernsthaft gefragt, was dort wohl passiert sei. Wenn wir die Texte richtig gedeutet haben, handelte es sich um kein „normales“ Ableben und auch um keinen Unfall!
ACHTUNG: Ghetto! Vorsichtig sein und keine wertvollen Sachen mit sich führen! Zudem bitte beachten, dass es sich hier nun um einen realen Wohnsitz handelt.
2745 Jasper Street
Rocky`s Wohnung ist von hier zu sehen |
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen